BorkenKäferFrassSpuren

Es ist mir eine besondere Freude das Erscheinen meines Lyrikbandes „BorkenKäferFrassSpuren“ im kleinen aber feinen Schweizer Waldgut-Verlag bekannt zu geben. Dort werden für die Poesie-Reihe „Lektur“ die Umschläge noch in Blei gesetzt und auf der Handpresse abgezogen (inkl. Illustrationen).

Der Verlag schreibt auf seinem Klappentext:

„Das Buch bietet Ausflüge in die Zeichenflora und Sprachfauna des Gehdichters, der sein Erleben originell und präzise aufzeichnet: sinnlich, staunend, kritisch, ironisch, im Wanderrhythmus über viele Pässe und Seiten oder konzentriert verknappt.
Seine Gedanken drehen sich um Flora und Fauna, Individuum und Gesellschaft, Liebe und Tod. Wortgewandt nimmt er uns wandernd mit in seine Welt. Raumgreifend behält er den Mikrokosmos des Seins im Blick.“

Das Buch ist mit realen BorkenKäferFrassSpuren illustriert, die ich mit verschiedenen Techniken von Hand nachgedruckt habe, und die ich demnächst in einer Ausstellung bei Zürich im Original präsentieren werde.

Es kann entweder direkt beim Verlag oder in jeder guten Buchhandlung bestellt werden (ISBN 978-3-03740-123-1).

– Buchvorschau als PDF

– Bestellzettel als PDF

Comments are closed